Schützengesellschaft Aligse e.V.
Schützengesellschaft Aligse e.V.

Berichte aus der Abteilung

Schützen stapfen durch den Schnee (2015)

 

Die Schützenabteilung der Schützengesellschaft Aligse hat auch in diesem Jahr zu einer Wanderung aufgerufen. Am 24.01.2015 war es dann soweit. Zu einem kleinen Marsch rund um Aligse hatten sich 11 Schützen eingefunden. Der Wettergott hatte ein Einsehen und der Neuschnee kam genau zur rechten Zeit.

Und so ging es durch Feld und Wald. Nach 3 Stunden mit kleinen Erfrischungspausen war dann das Ziel erreicht. Im Landgasthaus Aligse gab es zur ersehnten Stärkung "Grünkohl satt". Der Leiter der Schützenabteilung, Uwe Scheunemann, versprach: "Im nächsten Jahr geht es wieder zu einem unterhaltsamen Sparziergang los."

Aligser Schützen trotzen eisigen Temperaturen (2014)
 
Am Samstag, den 25.01.2014 fand die Winterwanderung der Herrenabteilung der Schützengesellschaft Aligse statt.
Die Wanderung führte durch die Feldmark von Aligse über Röddensen und Steinwedel zum Aligser Schützenheim.
Nach der frostigen Wanderung gab es zur Stärkung noch Grünkohl.
"Es war als Winterwanderung geplant und wir haben uns natürlich gefreut, dass wir die Wanderung auch bei winterlichen Temperaturen durchführen konnten. Das war ja in den Wochen zuvor noch nicht absehbar gewesen. Alle waren auf die Kälte eingestellt und wir hatten jede Menge Spaß", sagte Florian Schiweck zu der Aktion. Auch im nächsten Jahr soll es wieder eine Wanderung geben. Jetzt freuen sich die Schützen schon auf die nächste Veranstaltung, die am 15.2.2014 jedoch im Warmen stattfinden wird. Dort feiern die Schützen in Aligse Ihr Winterschützenfest im eigenen Schützenheim.
 

Hier finden Sie uns

Schützengesellschaft Aligse von 1924 e.V.

 

Im Stegefeld 14

31275 Lehrte

Postanschrift:
Adelheide Bertram
Aligser Dorfstraße 13
31275 Lehrte

Unsere Trainingstage

  • Damen:           
    freitags 19:30 - 22:00 Uhr 
     
  • Kinder:           
    freitags Lichtpunkt
    17:30 -19:00 Uhr
    ab 7 - 11 Jahre

    freitags: Luftdruck 19:00 - 20:00 Uhr 
    ab 12 - 15 Jahre
     
  • Jungschützen:
    freitags 20:00 - 22:00 Uhr
    ab 16 Jahren
     
  • Junggesellen
    freitags 20:00 - 22:00 Uhr
     
  • Herren:           
    freitags 19:30 - 22:00 Uhr
     
  • Bogen:            
    (Ab 08.10.23 im Schützenheim)
    donnerstags
    ab 18:00 Uhr (ab 01/2024 in Absprache)

 

           Sonntags ab 11 Uhr 

 

           derzeit kein speziellen                 Kindertraining möglich

                         

  • Senioren:
    jeden ersten Dienstag im Monat 15:00 - 17:30 Uhr 

Aktuelles

 

 

Druckversion | Sitemap
© Schützengesellschaft Aligse von 1924 e.V.