Schützengesellschaft Aligse e.V.
Schützengesellschaft Aligse e.V.

Königsclub

Der Königs-Club ist kein Club der Könige, sondern eine Vereinigung von freiwilligen Mitgliedern der Schützengesellschaft, die einen Sommerkönig aus ihren Reihen finanziell unterstützt. Weiterhin helfen die Mitglieder dem neuen König bei der Vorbereitung zum Schützenfest.

Zur Abwicklung der finanziellen Angelegenheiten des Clubs sind ein Kassenwart und ein Stellvertreter gewählt.

Die anliegende Satzung des Clubs enthält u. a. Regelungen über die Beitragshöhe und die Verwendung der Beiträge. So findet in jedem Jahr von dem nicht an den König ausgeschütteten Geldbetrag eine Jahresfeier für alle Mitglieder des Clubs statt.

Satzung Königsclub
Satzung Königsclub.pdf

Königsclub Feier 2016
Am 17.September war es wieder soweit. Es fand die jährliche Feier des Königsclubs im Schützenheim statt.
Gemäß der Satzung wird der jährliche Beiträg zu großen Teilen dem König überlassen, das restliche Geld wird jedoch für eine Feier aufbewahrt.
In diesem Jahr nahmen wieder 22 Herren an dem gemütlichen Abend teil und es wurden bis spät in die Nacht interessante Gespräche geführt. Nach einem leckeren Abendessen mit Krustenbraten, Kartoffelnsalat und Baguette wurde bei einsetzen der Dämmerung der Feuerkorb auf der Terasse aufgebaut und bei tollem Wetter konnte lange draußen gefeiert werden.
Der Königsclub ist seit seiner Gründung in einem stetigen Wachstum und zählt aktuell schon 27 Mitglieder.

Schützengesellschaft Aligse von 1924 e.V.

Im Stegefeld 14

• Herren:
    freitags 19:30 - 22:00 Uhr

• Bogen:
    (Ab 08.10.23 im Schützenheim)
    donnerstags
    ab 18:00 Uhr (ab 01/2024 in Absprache)

Sonntags ab 11 Uhr

derzeit kein speziellen

Kindertraining möglich

• Senioren:
    jeden ersten Dienstag im Monat 15:00 - 17:30 Uhr

© Schützengesellschaft Aligse von 1924 e.V.