Schützengesellschaft Aligse e.V.
Schützengesellschaft Aligse e.V.

Konzentration steigern & ruhiger werden mit Schießsport

Wir betreiben eine Olympische Sportart und unser Sport ist mehr als nur „schießen“. Unsere Sportart verlangt Konzentration, Feingefühl und Körperbeherrschung.
Bei uns können schon die Kleinen lernen, wie man sich auf ein Ziel konzentrieren muss, wenn man es erreichen möchte. Mit dem neuen Lichtpunktgewehr stehen nun neue Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung, die jedem helfen können, den Ruhepol zu finden. Das wichtige an dem neuen Lichtpunktgewehr ist, dass es von den Kindern leicht und gefahrlos bedient werden kann. Das Lichtpunktgewehr wird ohne Munition geschossen und ist daher für Kinder  geeignet.
Aufgrund einer Computerunterstützung und der passenden Software können wir sofort Trainingsergebnisse ermitteln und die Leistung verbessern.
Schießen ist auch eine Sportart und es besteht keinerlei Gefahr, wenn man die dazugehörigen  Regeln beachtet. Man kann sich nicht verletzten, sondern nur an eigener Stärke gewinnen. Die Ruhe die man benötigt, um ins Schwarze zu treffen, die Atmung, die Koordination und die richtige Reaktion beim Zielen gehören zu den Punkten, die das Zusammenspiel beim Schießen zu einem Erfolg werden lassen. Die absolute Fokussierung und Konzentration auf ein Ziel wird auch im täglichen Leben benötigt. Gerade bei Kindern ist die Konzentration  in der Schule sehr wichtig, die Anforderungen steigen und die Ausdauer der Kinder wird belastet. Bei uns kann diese Konzentration und Ruhe trainiert werden.
Ob Sommerolympiade oder im Winter beim Biathlon, der Schießsport begeistert Menschenmassen und dafür stehen wir, wir wollen begeistern und wir haben nun mit dem Lichtpunktgewehr die Voraussetzungen geschaffen. Bei uns kann man sich wie ein Biathlet fühlen, egal ob auf die kleinen oder großen Scheiben, das Ziel zu treffen benötigt jede Menge Training und das kannst du bei uns bekommen. Du wirst auch erfahren, dass Vorurteile über Schützenvereine bei uns keine Grundlage haben.

Komm zu uns und probiere es mal aus, wir freuen uns auf dich.

Im Laufe der letzten Jahre konnten wir immer mehr Mitglieder und Freunde bei der Schützengesellschaft Aligse von 1924 e.V. begrüßen und freuen uns noch heute über regen Zuwachs und steigende Mitgliederzahlen.

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft, die Ihre Aufgaben mit dem nötigen Ernst durchführt und dennoch viel Spaß dabei hat. Tradition und Moderne stehen bei uns im Einklang - wir freuen uns über Interesse aus jeder Generation.

Ob Jung, ob Alt, ob Klein ob Groß - lernen Sie uns kennen, knüpfen Sie Bekanntschaften und füllen Sie Ihre Freizeit mit Freude.

Birte Voullième

E-Mail: schriftfuehrerin@sg-aligse.de

Schützengesellschaft Aligse von 1924 e.V.

Im Stegefeld 14

• Herren:
    freitags 19:30 - 22:00 Uhr

• Bogen:
    (Ab 08.10.23 im Schützenheim)
    donnerstags
    ab 18:00 Uhr (ab 01/2024 in Absprache)

Sonntags ab 11 Uhr

derzeit kein speziellen

Kindertraining möglich

• Senioren:
    jeden ersten Dienstag im Monat 15:00 - 17:30 Uhr

© Schützengesellschaft Aligse von 1924 e.V.